Der Pickup Truck im Quick-Review

Seit dem 01. Oktober 2021 ist der LEGO® Creator Expert 10290 Pickup in den Stores von LEGO erhältlich. Im heutigen Blogbeitrag möchte ich Euch dieses weitere Auto-Set von LEGO etwas näher vorstellen. 

Alles in allem finde ich es ein spannendes und detailreiches Set. Das Set beinhaltet 1.677 Teile und ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,99 € gelistet. Der Pickup kommt unter der Themenreihe Creator Expert 18+ heraus und soll allen voran Erwachsene Fans ansprechen. Die Abmessungen des detailgetreuen Modells aus den 1950ern sind 14 cm, 33 cm und 14 cm (Höhe x Länge x Breite). 

Leider gehört der Pickup keiner Automarke an, was das Set meiner Meinung nach noch etwas wertiger gemacht hätte. Wirklich schlimm ist das allerdings nicht, da es auch so ein detailreiches und wie ich finde auch sehr authentisches Set geworden ist.

Schon beim Bauen des Pickup Trucks wirst du schnell einige schöne Elemente finden. Insbesondere kommt der Pickup nicht nur mit den typischen Rundungen aus der damaligen Zeit daher, sondern auch mit einigen weiteren Details, die diese spezielle Fahrzeugklasse ausmachen: die Pritsche, die Ladeklappe oder auch die abnehmbaren Holzgitter an den beiden Seiten. 

Darüber hinaus sind beispielsweise auch die Türen aufklappbar, und geben so einen Blick in den kompletten Innenraum frei. Auch die Motorhaube lässt sich öffnen und zeigt dir inneren Werte des Pickups.

Man kann sich so richtig vorstellen, dass dieser Pickup das ganze Jahr über für seine jeweiligen Besitzer im Einsatz ist. 

So liefert er beispielsweise allerhand Produkte von der grünen Bio-Farm um die Ecke, um die Waren auf dem wöchentlichen Markt zu verkaufen. Für den Sommer gibt es zwei schöne Holzkisten mit leckeren Waren wie Tomaten, Karotten und sogar frische Milch aus einem schönen Milcheimer. Im Herbst bringt er eine Kiste mit Kürbissen und frische Blumen. Selbst im Winter geht niemand leer aus und es gibt beispielsweise Geschenke oder einen festlichen geschmückten Weihnachtskranz.

Alles ganz frisch vom Bio-Bauernhof von nebenan – regional & saisonal. 

Alles in allem liebe ich den Charme und die gleichzeitig rustikale Art von diesem Set. Ich denke, dass dies ein wirklich beliebtes Modell zur Weihnachtszeit werden wird. Im Übrigen kannst du den Weihnachtskranz auch direkt am Auto befestigen. Ein weiteres kleines und witziges Detail. Da kommt man doch gleich in vorweihnachtliche Stimmung… 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert