Die Welt ist dir nicht genug..?

Wusstest du, dass die LEGO® Art 31203 Weltkarte mit sage und schreibe 11.695 Teilen das derzeit größte LEGO Set der Welt ist? Die LEGO Art Weltkarte ist dabei eine echte Herausforderung für jeden Baumeister. Der Bau der Weltkarte wird in dir garantiert jede Menge Fernweh auslösen und ist dabei nicht nur das perfekte Set für jeden Reise-affinen Fan, sondern eignet sich auch als schönes Deko-Element für dein Zuhause. 

Mit seinen 11695 Teilen dauert es natürlich einige Zeit bis die Weltkarte fertiggestellt ist. Hauptbestandteil der Weltkarte sind vorwiegend 1×1 round flat tiles oder 1×1 round plates in den verschiedensten Farben. Diese stellen später die Oberfläche der Karte dar. Gerade die schiere Menge an 1×1 Steinen werden einige von uns sicherlich vor eine Herausforderung stellen. 

 

Für den passionierten Puzzle-Fan dagegen ist dies sicherlich ein Segen, denn ein “Puzzle” mit so vielen Teilen bedeutet zumeist lang anhaltenden (Puzzle-)Spaß. Für die eher ungeduldigen unter uns muss man wohl ehrlich sagen, dass dieses Set wohl eher ein Fluch sein wird.

Gebaut wird die Weltkarte Stück für Stück auf insgesamt 40 einzelnen Grundplatten, die am Ende untereinander jeweils verbunden werden und das große Ganze – die Weltkarte – ergeben. Du kannst im Übrigen beim Bau der Weltkarte deiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Du kannst nicht nur entscheiden welchen Kontinent du ins Zentrum deiner Weltkarte rückst, sondern auch die Weltmeere mit eigenen Farben und Mustern frei gestalten. So wird deine Weltkarte in jedem Fall ein absolutes Unikat und Hingucker. 

Die mitgelieferten Stecknadeln ermöglichen es dir dein nächstes Urlaubsziel zu markieren oder die Orte zu kennzeichnen, an denen du bereits gewesen bist. Bist du ein echter Reisefan und kannst bereits einige Stecknadeln setzen ?

Was ich an dieser Stelle etwas vermisse, sind kleine Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Länder. Wie schön wäre es, wenn beispielsweise eine kleine Freiheitsstatue New York City oder ein kleiner Eiffelturm Paris markieren würde. Oder die hunderte oder tausenden anderen Sehenswürdigkeiten auf der Welt. Das würde meiner Meinung nach das Set noch sehr gut ergänzen und nochmals aufwerten. Ich bin mir sicher, dass sich hier die ein oder anderen MOC-Bauer sicher schon ans Werk gemacht haben, um genau das in die Tat umzusetzen.

Im Übrigen warte ich ja noch immer auf einen Globus von LEGO. Bisher haben sich nur einige findige MOC-Bauer daran probiert, LEGO selbst allerdings noch nicht. Ich bin gespannt, ob sich dies eines Tages ändert. Bis dahin begnüge ich mich mit der LEGO® Art 31203 Weltkarte und handhabe es wie einst Pipi Langstrumpf: Widewidewitt ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert